ÜBER MICH

Dass ich seit dem 1. Juni 2019 in Abtei bei Gallizien mein kleines, aber feines Unternehmen „Stickdesign Jasmin“ führen darf, ist mehr oder weniger einem Zufall zu verdanken: Im Jänner 2019 ergab sich aus einem Gespräch mit Angelo Keil, dem Inhaber von „HOS – House of Stitches“ in Rosenbach/Rosental, Kärnten, dass er nach einem Übernehmer für seine Stickmaschinen suchen würde. Zum damaligen Zeitpunkt neigte sich gerade meine zweite Karenzzeit dem Ende zu. Von Zuhause aus arbeiten zu können, würde mir die notwendige zeitliche Flexibilität geben, mich dennoch gut um meine Kinder zu kümmern. Also fiel mir die Entscheidung nicht allzu schwer, die Stickmaschinen zu übernehmen und diese Tätigkeit aufzunehmen, anstelle in meinen alten Beruf als Handelsangestellte zurückzugehen.

Gesagt, getan: es folgte eine sehr intensive, dreimonatige Einschulung bei Herrn Keil im Rosental, für die ich ihm bis heute sehr dankbar bin. Ich durfte in dieser Zeit alles Wichtige über das Sticken, verschiedene Designs, die Maschinen und noch viel mehr lernen. Noch heute profitiere ich von seinem Know-How, das er sich in 28 Jahren als Herr über „House of Stitches“ angeeignet hat.

Als Mutter von zwei kleinen Kindern ist mir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie überaus wichtig. Dank der Selbstständigkeit kann ich mir meine Arbeitszeit sehr flexibel einteilen und mir dennoch genug Zeit für meine beiden Kinder nehmen. An meinem Beruf liebe ich nicht nur die Flexibilität, sondern auch, dass ich meine Kreativität miteinfließen lassen kann. So braucht es ein gewisses Gespür für Farben und Designs, aber auch ein geschultes Auge für die optimale Platzierung von Logos, Bildern oder Schriftzügen. Für die hochwertige Textilveredelung sind aber ebenso Fingerfertigkeit und ein gewisses technisches Verständnis (an dieser Stelle ein großes Dankeschön an meinen Lebensgefährten Hannes, der mir besonders in der Anfangszeit, aber nach wie vor stets zur Seite steht und weiterhilft, wenn ich nicht weiterweiß!) vonnöten.

Eine besondere Herzensangelegenheit ist es mir, die Wünsche meiner Kund*innen möglichst zeitnah und flexibel zu erfüllen und individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen zu können. Dass wir nicht nur Großmengen bzw. Serienanfertigungen, sondern auch Einzelaufträge ausführen, wird von unseren Kund*innen überaus geschätzt – ebenso wie die Tatsache, dass unsere Kunden in mir einen direkten Ansprechpartner für ihre Fragen, Wünsche und Anregungen haben.

So biete ich im Rahmen meiner Tätigkeit nicht nur Bestickungen von diversen Textilien und weichem Leder an, sondern auch ein Zustellservice. Sollte zusätzlich zur Bestickung auch ein Textildruck benötigt werden, schicken Sie mir doch eine Anfrage – ich arbeite eng mit einem namhaften Kärntner Textilbedruckungsunternehmen zusammen und helfe Ihnen diesbezüglich gerne weiter!
 

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Jasmin Gaber - Stickdesign Jasmin.

  • Facebook Social Icon